Dienstag, 29. Dezember 2015

Eigenleistung: Weiter geht's

Heute war Tag 2 beim Laminat verlegen und die Herren haben ihr Ziel erreicht. Die beiden Kinderzimmer und der Vorraum im OG sowie das Büro sind mit Laminat ausgestattet.

Kinderzimmer Nr. 2

und schick eingepackt
Kaum fertig verlegt bin ich wieder hinten nachgekommen und habe das Laminat gleich wieder sicher verpackt.

Im Keller ist der gestern gestrichene Boden nun trocken und konnte begutachtet werden. Die neue Technik hat sich glücklicherweise als geeignet erwiesen, der Boden ist doch recht gut geworden und schön glatt. Hat sich die Arbeit doch gelohnt. Die Klebebänder habe ich (leider erst nach den Fotos) alle noch abgefriemelt. Nach drei Tagen kann man den Boden dann wieder belasten. Wir werden am Freitag all das Zeug (auch von den Handwerkern) das wir vom Technikraum in meinen Hobbyraum verschieben mussten, wieder zurückverschieben.


Die Armatur im Keller ist nun auch montiert und ja, der Bauherr hatte ja recht, sie ist etwas lang ;). Die müssen wir wahrscheinlich noch einmal durch eine kürzere ersetzen (oder ein grösseres Becken kaufen, hehe). 


Und weil wir diese Weihnachten noch nicht im Haus feiern konnten, habe ich aus Trotz wenigstens den Holzstern den ich geschenkt bekommen habe schon einmal platziert. Dort stört er niemanden und sieht richtig toll aus :). 
 

Nun gönnen wir uns zwei baustellenfreie Tage und gehen stattdessen Möbel schauen, das Haus soll ja nicht leer bleiben. Am Freitag sind dann vor allem Aufräumarbeiten geplant, Restlaminat in den Keller schleppen und solche Dinge, damit die Handwerker am Montag wieder ungehindert arbeiten können.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und gehen mit unserem Haustraum in die Verlängerung ins 2016. Bereits Ende Kalenderwoche 6 ziehen wir dann jedoch schon ein. Das wird für uns nach einem tollen 2015 nochmal eine sehr ereignisreiches Jahr, wir freuen uns sehr darauf. Auch euch wünschen wir tolle Highlights im neuen Jahr, ob beim Hausbau oder einfach so. Schön, dass ihr uns begleitet.

Sabrina und Jürg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen