Mittwoch, 10. Februar 2016

Wir werden sauber

Hallo zusammen

(Den Titel hat Jürg gereimt, ich bin unschuldig ;)).

Seit heute haben wir eine Waschmaschine und einen Tumbler. Die Fust-Monteure sind pünktlich (naja, innerhalb eines Ranges von vier Stunden wird man das ja wohl schaffen ;)) aufgekreuzt, haben die zwei Geräte in den Keller geschleppt, Jürg eine Schnellbleiche erteilt und sind wieder abgezogen. Da wir nicht die super mega Hightech-Geräte gekauft haben, werden wir die ja wohl bedienen können. Heute haben wir das letzte Mal in der Gemeinschaftswaschküche gewaschen. Das werde ich auch eher nicht vermissen ;).


Letzten Mittwoch wollte der Kabelnetzbetreiber unser Modem installieren. Dabei bemerkte er, dass die Anschlusskabel fehlen. Es brauchte heute also einen zweiten Anlauf. Pünktlich trafen die Herren ein und vermissten zuerst einmal einen Schacht wo sie das Kabel einziehen können. Diesen Schacht hatten unsere lieben Tiefbauer verbuddelt. Jürg kam dann gerade rechtzeitig zum Haus und hat das Rätsel aufgelöst und gleich tatkräftig beim ausgraben geholfen. Innert einer Stunde waren Internet und Telefon angeschlossen und funktionieren einwandfrei. Ich bekam dann sogar schon den ersten Anruf vom Haus in unsere Noch-Wohnung :). Bisher sind wir sehr begeistert von diesem lokalen Kabelnetzbetreiber. Wir waren bisher Kunden von grossen Anbietern, bei denen der Kundendienst doch öfters mal zu wünschen übrig lies. Das ist hier schon viel persönlicher. Hoffentlich bleibt das so angenehm.


Ihr habt es vielleicht gemerkt, ich schreibe heute nur von Jürg. Mich hat eine hartnäckige Erkältung erwischt, die mich recht ausbremst. Auch die Zwangspause die ich am Sonntag eingelegt habe, hat leider nicht gereicht, dass ich wieder so mithelfen kann wie ich möchte. Nun ist das Ziel, bis zum Samstag wieder fit zu sein. Das sollte zu schaffen sein. Darum schreibe ich heute auch den Blogeintrag. Jürg verpackt gerade unser Büro in Kisten (inkl. meinem ganzen Nähkram). Gerade hat er mir gesagt, wie viele Kisten er für meinen Stoff benötigt hat ;). Immerhin hat er dabei noch gelacht, hihi.

Schlaft gut und bleibt gesund
Sabrina



1 Kommentar:

  1. Liebe Sabi,

    danke für euren Bericht; jaja, beim Bauen geht immer wieder etwas daneben - dies ist normal!

    Ich wünsche dir gute Besserung - und einen guten Zügeltag am Samstag!

    Liebe Grüsse

    Susanne

    AntwortenLöschen