Dienstag, 5. Mai 2015

Geschäftiges Nichtstun

Hallo zusammen

Vor Ort auf unserer Wiese sieht es aus als ob es nicht weitergeht, das Gras wächst munter weiter und das Baugespann steht noch immer (obwohl es bereits abgemeldet ist).


Das sieht aber nur vor Ort so aus. Im Hintergrund ist doch einiges geschehen. Nachdem wir in der Ausstattungsberatung waren, hat unsere Beraterin Frau H. ihr Wort gehalten und die Unterlagen vorab per Mail gesendet (weil die Post über die Grenze immer so lange braucht). Damit hatten wir genug Zeit die Leistungsvereinbarung und die entsprechenden Pläne zu prüfen. Eine Woche später sind dann die Unterlagen in Papierform eingetroffen, in welchen wir dann gleich unsere Korrekturen eingetragen haben. Viele Korrekturen gab es nicht, Frau H. hat gute Arbeit geleistet.

Auch unseren Architekten hatten wir bereits in der Woche nach der Ausstattung getroffen und das weitere Vorgehen besprochen. Als nächstes werden die Devis für die Vergabe der Aushubarbeiten vorbereitet, so dass wir ca. Anfang Juni mit dem Aushub starten können.

Weberhaus muss nun die Kellerpläne erstellen, damit unser Kellerbauer weiss, was er zu tun hat. Wir haben die Hoffnung, dass Weber schnell vorwärts macht... Wir haben alles getan damit es nun vorwärts gehen kann. Das einzige was von unserer Seite noch offen ist, ist die Finanzierungsbestätigung der Bank die diese unterschreiben muss. Diejenige die wir per Post erhalten haben, hatte einen Fehler. Heute erst kam die neue und die muss jetzt erst zur Bank, dann an uns zurück und wieder zu Weber.

Soweit der Zwischenstand, es bleibt spannend und hoffentlich geht es bald "handfest" weiter.

Gruss
Jürg

1 Kommentar:

  1. gut vorbereitet ist halb erledigt; man sieht eben nie alle Arbeiten!

    Liebe Grüsse

    Susanne

    AntwortenLöschen