Mittwoch, 13. Juli 2016

Viele Entscheidungen und schlechtes Wetter

Hallo zusammen

Nun bin ich seit langem wieder mal an der Reihe, etwas über den Fortschritt zu berichten.
Nachdem unser Gartenbauer letzte Woche bei prächtigstem Sonnenschein starten konnte, schlug das Wetter am Wochende ganz arg um. Der Wochenbeginn war sehr regnerisch, weitere Erdarbeiten damit nicht möglich. Zum Glück hatten wir am letzten Freitag noch die Gläser auf Carport und Terrasse montiert, so konnten dann andere Arbeiten am trockenen ausgeführt werden.

So ist nun der Untergrund für die Terrasse fast fertig. Es fehlt nur noch die Splitschicht, damit ich danach die Gartenplatten als Unterkonstruktion für den Terrassenbelag setzen kann. Bei der Haustür haben wir nun auch die Lösung für den bodenebenen Zugang gefunden. Ein ganzer Teil des Bodens wird angezogen auf die Höhe der Türschwelle. Der zweite Teil des Carports bleibt dann auf dem tieferen Niveau. Damit können wir die zwei Hälften optimal nutzen und haben dennoch den rollstuhlgängigen Zugang ins Haus.

Am Carportraum habe ich dann auch die Sockelbleche montiert, damit kann dann das Erdreich daran angeschüttet werden. Nun genug der Worte, lassen wir noch einige Bilder sprechen :).

Terrassenuntergrund fast fertig

gut zu sehen ist der Stellriemen beim Höhenversatz im Carport.

Sicht aus dem Carport Richtung Strasse
Bis bald
Jürg

1 Kommentar:

  1. sieht doch schon viel besser aus - und schon bald kann man mit sauberen Schuhen zur Haustüre gelangen. - Natürlich dauert jetzt alles länger, da ihr sehr viel selber macht!

    Liebe Grüsse

    Susanne

    AntwortenLöschen