Samstag, 26. September 2015

Carport Tag 1 + 2

Hallo zusammen

Seit einiger Zeit bin ich abends am CAD und konstruiere den Carport mit Abstellraum fertig.
Mittlerweilen sieht unser Carport wie folgt aus (die Farben sind durch das CAD gegeben und werden natürlich nicht so ausgeführt :) )



Am Samstag vor einer Woche habe ich mit meinem Bruder zusammen am Carport gestartet. Wir haben die Träger unter der Verglasung zusammengeschweisst. Ich war damit zum zweiten Mal zu Gast in meinem damaligen Lehrbetrieb.
Eine der ehrwüdigen Hallen meines damaligen Lehrbetriebs

Glasauflager des Carports

Die Profile warten nun auf ihre Verwendung
Die Profile warten nun bis das Gerüst abgebaut wird und meine Montage beginnen kann.
Heute, einen Samstag später, war ich alleine in meinem Geschäft und habe an den tragenden Bauteilen weitergebaut. Das Ergebnis sieht so wahnsinnig unspektakulär aus, es stekt aber doch einiges an Stunden darin. Da ein Träger von einer Baustelle zurück kam, konnte ich diesen gleich verwenden (den weissen). Als erstes musste die Farbe wieder ab, damit ich dann auch Bauteile anschweissen kann.
Weisser Träger rein ...
sandstrahlen ...
blanker Stahlträger wieder raus
Der Träger war aber ein biiiiischen zu lang, mit 15 m Stahl am Stück kann ich nicht viel anfangen, so musste dieser in die richtige Länge gebracht werden.

Sägen damit's passt
 Der Ergebnis 8 Stunden später ...


 ... ja wie bereits erwähnt, sieht unspektakulär aus, aber war viel Arbeit. Mal sehen wann es weitergeht und ich die aufwändigsten Bauteile beginnen kann.

Bis dann
Jürg

1 Kommentar:

  1. geht doch vorwärts - manchmal gibt es eben weniger 'Augenarbeit', wichtiger ist, dass alles vorbereitet ist!

    AntwortenLöschen