Donnerstag, 18. Juni 2015

Bauanlaufgespräch

Hallo zusammen

Vor zwei Wochen habe ich mit unserem Architekten vereinbart, dass wir ein Bauanlaufgespräch mit unserem Kellerbauer machen. Dabei sollte er die Voraussetzungen vor Ort sehen und die ersten Abläufe sollten definiert werden. Erfreulicherweise konnten wir dann kurzfristig unseren Tiefbauer, sowie den Bauleiter von Weberhaus auch an dieser Besprechung begrüssen. Damit haben wir alle Unternehmer auf ein Mal erledigt und alle konnten sich absprechen. Folgendes war das Ergebnis in terminlicher Hinsicht:
  • KW27/28 Erstellen Kanalisation bis zum Keller, Einmessen der Kanalisationsleitung, Aushub des Kellers, Einbringen "Sauberkeitsschicht" (Magerbeton)
  • KW29  Schalen, isolieren und betonieren der Bodenplatte
  • KW30 Einbau der Kellerwände- und Decken
  • KW34/35 Hinterfüllen der Baugrube, erstellen der Carport- und Terrassenfundamente
Wann das Haus dann wirklich geliefert wird steht noch immer ein wenig in den Sternen. Leider kann da der Bauleiter auch keine Auskunft geben, da der Disponent von Weber dies eintaketet. Lange dauert es nun aber nicht mehr, bis unser Haus endlich eingetaktet werden kann und muss.

Soweit die Ergebnisse der Besprechung. Ich habe einige ToDo's gefasst, welche ich in den nächsten Tagen abarbeiten werde.

Bis bald
Jürg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen